SALIFOU geb 1997 in Izawita (Balayara- NIGER)

ist kein Nomakind aber dennoch wollen wir helfen!




Am 1. Juli 2010 erhielten wir folgendes Mail:

Liebes NOMA-Österreich Team,

Wie in Niamey besprochen bringen wir den kleinen Patienten mit der Neurofibromatose des Gesichtes im August nach Wien, wo er im Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern operiert werden soll. Die Operation wird der dort tätige Plastische Chef Dr.Todoroff mit mir gemeinsam durchführen.

Hoffentlich geht Alles, wie bisher, gut!

Liebe Grüße Jürgen

Das Dossier of e'vacuation für SALIFOU ist abgeschlossen! Voraussichtlich bringt“avion sons frontiers” am 18.August 2010 Salifou nach Wien, wo er von Prof. Dr. Holle und einer OP.Schwester aus den Nomateam abgeholt und in das Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern gebracht wird.
Dieses Kind im Niger zu operieren stand weit außerhalb unserer Grenzen Die Nerven-Bindegewebswucherung im Bereich des rechtem Auges ist reich an Blutgefäßen und erfordert die Bereitstellung von Blutkonserven, oder sogar eine zwischenzeitliche Intensivpflege, was im Niger nicht möglich wäre.




Wir danken von ganzem Herzen allen Jenen, die es ermöglicht haben Salifou in Österreich operieren zu können.

Ulli Nothegger OP. Sr. Noma Team Austria



Werbegrafik & Webdesign: Media3000.at